Oberbayernliga mit der SG Ulrichshögl

Die LP-Mannschaft der Ulrichshögler ist seit Ende Januar wieder in der Oberbayernliga unterwegs gewesen. Nach einem 3:2 in Übersee, einem 0:5 gegen die Tabellenführer von Hubertus Rettenbach und einem 3:2 gegen Prien ging es zur vierten Begegnung nach Wand in die Nähe des Schnaitsees.

Dort warteten die bisher letztplatzierten Georgi Schützen auf die Viertplatzierte von der SG Ulrichshögl. Trotzdem die erstgesetzte Sylvia Steiner nicht anwesend war,konnte ein 4:1 Sieg und Platz 3 in der Tabelle eingefahren werden.

Der letzte Wettkampf  dieser Saison in der Oberbayernliga Süd-Ost 1 Luftpistole wurde gegen Oberornau ausgetragen.
Die Gegner aus Oberornau haben alle sehr gut geschossen. Allerdings hat die SG Ulrichshögl  dagegengehalten. Mit einem 3:2 Ergebnis konnten wiederum 2 Mannschaftspunkte errungen werden.
Herauszuheben sind auf alle Fälle die 389 Ringe von Sylvia Steiner.
Mit diesem Ergebnis ist Sie über die gesamten Oberbayern-Ligen und Bezirksligen die beste Schützin, die nächsten Beiden haben 384 Ringe.
Auch die bei diesem Wettkampf ebenfalls siegreichen Schützen Steuer Andreas und Post Lukas haben sehr hohe Einzelergebnisse erreicht.
Ebenfalls bemerkenswert ist, dass die SG Ulrichshögl mit ihrem letzten Wettkampf 1837 Ringe und somit das Beste Mannschaftsergebnis aller Oberbayern-Ligen geschossen hat, vor Rettenbach und Neuötting mit 1835 Ringen.
Die Endstand Tabelle ergibt nun, dass die SG Ulrichshögl Zweitplatziert hinter Rettenbach ist.
Der Aufstiegskampf wird von den Erstplatzierten der 6 Oberbayern-Ligen wahrgenommen.
Da Rettenbach II nicht aufsteigen darf, weil Rettenbach I in der Bayernliga schießt,
wird wohl die Mannschaft der SG Ulrichshögl im April zum Aufstiegskampf zur Bayernliga Süd-Ost fahren.
In dieser Liga sind z.B. vertreten, Holzolling, Dingolfing, Lampertshofen, Neufarn usw.

JRWK 2016 Endergebnisse
GM LG Finalergebnisse 1.10