Markus Stampfl gewinnt Schützenmeisterschießen in Kirchanschöring

Zum Schützenmeisterschießen 2023 versammelten sich 66 Schützenmeisterinnen und Schützenmeister aus dem ganzen Rupertigau auf der Schießanlage der Schützenlust Kirchanschöring. Dieses traditionsreiche Event findet jedes Jahr am 31. Oktober statt und stellt Schützen in ihren Trachten vor eine spannende Herausforderung: Sie schießen um das beste “Blattl” mit 10 Schüssen aufgelegt. Zur Teilnahme eingeladen sind die 1. und 2. Schützenmeister jedes Vereins sowie die Ehrenschützenmeister. Dieses Treffen bietet zudem eine großartige Gelegenheit, die neu gewählten Schützenmeisterinnen und Schützenmeister kennenzulernen.

Nachdem uns die Gauschützenmeister Hannes Baumann, Thomas Wamprechtshammer und Stefan Parzinger einige Einblicke gegeben hatten, wurden auch Ehrungen aus der letzten Gauversammlung nachgereicht. Doch der Höhepunkt des Abends ließ nicht lange auf sich warten – die Preisverleihung. Die erfolgreichen Schützen wurden mit insgesamt 20 köstlichen Brotzeiten belohnt.

Markus Stampfl von den Hubertusschützen Kay-Ledern erzielte den besten Schuss mit einem beeindruckenden Teiler von 20,2. Ihm folgten Michael Hägele von der Kgl. priv. FSG Berchtesgaden (26,9 Teiler) und Stefan Parzinger von den Schlossbergschützen Holzhausen Otting (31,9 Teiler). Eine vollständige Liste der Ergebnisse steht zum Download bereit.

Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang bei unseren hervorragenden Gastgebern in Kirchanschöring.

Schützenmeisterschießen 2023

Vorheriger Beitrag
Sylvia Steiner mit neuem Standrekord in der Oberbayernliga
Nächster Beitrag
Neue Gaujugendkönigin kommt von der SG Almenrausch Perach