Jugend-RWK 2013/14

Wie im letzten Jahr veranstaltet der Rupertigau wieder Jugendrundenwettkämpfe in LG, LP und LG-Dreistellung.
Wie bereits in der letzten Saison wird der Wettkampf als Fernwettkampf ausgetragen, d.h. alle Schützen starten an ihrem Heimatschießstand.
Die teilnehmenden Vereine teilen mir mittels Meldebogen die Ergebnisse ihrer Schützen und Mannschaften mit. Die Ergebnisse sind bis zu den unten genannten Terminen zu erbringen. Ist eine Woche nach diesem Zeitpunkt noch keine Ergebnismeldung bei mir eingetroffen, wird der Kampf generell, d.h. ohne Ausnahme mit Null gewertet.

Einsendeschluß für die Meldungen:

1. RWK 31. Oktober 2013
2. RWK 30. November 2013
3. RWK 31. Januar 2014
4. RWK 28. Februar 2014

Die Mannschaftswertung gibt es wie bisher bei den Schülern, Jugend und Junioren ,wobei A + B-Junioren zusammen gewertet werden. Dabei können Jugendschützen die Junioren auffüllen. Aufgefüllt kann nur mit einem Schützen werden. Ebenso ist das Auffüllen nur möglich, wenn andere Schützen aus der höheren Klasse an diesem Schießtag nicht zur Verfügung stehen. Bei den Pistolenschützen gilt die selbe Regel. Hinter diesen Schützen bitte auf dem Meldezettel „LP“anbringen. Es kann auch eine reine Pistolenmannschaft aufgestellt werden, wenn genügend Schützen vorhanden sind.

In der Schülerklasse werden nur 20 Schuß, in allen anderen Klassen 40 Schuß geschossen. Bei Dreistellung werden auch bei den Schülern 3×20 Schuß gemacht.
Alle Mannschaften müssen unbedingt vor dem Wettkampf aufgestellt werden. Die Listen werden von den Mannschaftsführern bzw. Jugendbetreuern vollständig, lesbar und richtig
ausgefüllt. Besonderes Augenmerk ist darauf zu legen, daß die Klassenzugehörigkeit des Schützen stimmt. Zur Erinnerung habe ich noch einmal die Jahrgangstabelle für die Saison
13/14 angefügt. Schüler/-innen unter 12 Jahren müssen eine Kopie ihrer Ausnahmegenehmigung vorlegen.
Bei den Mannschafts-, sowie Einzelschützen bitte den Jahrgang eintragen. Werden z.B. nur zwei Schützen eingetragen, oder steht z.B. ein Juniorenschütze in einer
Jugendmannschaft, so kann der Kampf nicht gewertet werden.

Mit seiner Unterschrift bestätigt der Verantwortliche daß der Kampf ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Ohne Unterschrift erfolgt keine Wertung des Meldezettels.
Der Meldezettel kann auch per mail an mich geschickt werden. Die Unterschrift ist nur auf dem Originalzettel notwendig. Den Originalzettel dann bitte im Verein aufbewahren.

Mit Schützengruß
Manuela Gleixner