Veronika Rückerl und Monika Schartel gewinnen das Damenpokalschießen

Das Damenpokalschießen wurde heuer am 11.03.2023 bei den Martinischützen Pietling ausgetragen.

Die drei Gau-Damenleiterinnen Alexandra Günther, Corinna Vogel und Elisabeth Hinterreiter freuten sich sehr über die hervorragende Teilnehmerzahl von 80 Schützinnen, die ihrer Einladung gefolgt waren, davon 61 Schützinnen freistehend, und 19 Auflage-Schützinnen.

Zu den Ergebnissen:
Die Punkte setzen sich aus der Ringdifferenz zu 200 und dem besten Teiler zusammen. Bei den freistehenden Schützinnen konnte den Wander – Damenpokal mit einem hervorragenden Ergebnis von 195 Ringen und einem 3,0 Teiler Veronika Rückerl von der SV Blechhütte Saaldorf gewinnen. Gleichzeitig konnte sie das beste Einzelringergebnis und den besten Teiler nachweisen.

Bei den Auflage Schützinnen gab es erstmalig eine eigene Einzelwertung. Hier sichert sich Monika Schartel von der SG Schützenblut Lampoding mit 194 Ringen und 13,46 Teiler den Damenpokal der Auflageschützinnen.

Bei den freistehenden Schützinnen wurden 22, bei den Auflage Schützinnen 8 Sachpreise verteilt.

Zum Schluss wurden noch die Schützinnen mit den 4 besten Teilern pro Verein geehrt. Hier setzte sich die SG Schönram mit Nadine Wimmer (9,0 Teiler), Elisabeth Hinterreiter (9,05 Teiler), Simone Höfer (11,0 Teiler) sowie Johanna Bereiter (19,23 Teiler) mit gesamt 48,28 Punkten vor der SG Schützenblut Lampoding mit 66,40 Punkten und den Martinischützen Pietling mit 86,22 Punkten an die Spitze. Alle drei Mannschaften wurden mit Brotzeitkörben geehrt.

Die höchste Beteiligung stellten die Altschützen Fridolfing mit gesamt 10 Schützinnen.

Neue Ruperti Sportschützen Bekleidung
Die neuen Gaukönige 2023