RWK #3: Knappe Duelle und Tabellenstände

lg

 

Oberteisendorf ist weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in der Gauklasse. Mit 1515:1507 gegen Surheim konnte ein wichtiger Sieg erzielt werden. Verfolger bleibt Waging, die sich in Aufham in einem spannenden Duell knapp mit 1502:1505 durchsetzen konnten. Platz 3 wird von Straß 1 belegt, die ebenso knapp mit 1520:1517 gegen eine starke Mannschaft aus Berchtesgaden punkten konnten.

In der A1 war Kirchanschöring mit 1487:1500 in Berchtesgaden siegreich, Holzhausen mit einem Ring (1496:1495) am Fuße des Ulrichshögls und Tittmoning mit 1507 Ringen in Adelstetten (1495). Somit liegen nun 3 Mannschaften punktgleich an der Spitze: Holzhausen, Kirchanschöring und Adelstetten,  lediglich getrennt durch jeweils einen Ring.

Die Klasse A2 war bisher geprägt durch die tolle Leistung der zweiten Mannschaft aus Lampoding (1499:1492 gegen Freilassing). In dieser Runde haben aber die Gegner aus Brodhausen (1526:1464 gegen Fridolfing)  und Straß (1522:1451 gegen Saaldorf) mit hervorragenden Ergebnissen gezeigt was sie drauf haben.  In der Tabelle sind Brodhausen und Lampoding punktgleich an der Spitze und haben sogar den identischen Schnitt. Nächste Woche kommt es zur ersten direkten Begegnung der beiden. Ich gebe zwar keine Prognosen, aber ein Unentschieden wäre doch eine schöne Sache, oder?

Die besten Einzelergebnisse – strengt euch mal an Männer – kamen von Veronika Weibhauser mit unglaublichen 395 Ringen , Alexandra Heimerl (393) , Veronika Steinbacher (389) und Tamara Alt (389).

 

lp

In der Gauklasse der Luftpistole konnte Tabellenführer Weildorf ein seltenes Unentschieden gegen Saaldorf erzielen (je 1423 Ringe). Verfolger Kirchanschöring musste mit 1401 Ringen in Freilassing (1415) Federn und Punkte lassen. Beide Mannschaften sind nun punktgleich an zweiter und dritter Stelle. Das beste Ringergebnis wurde von Schönram mit 1444:1427 gegen die Männer aus Höglwörth-Anger geschossen.

In der Klasse A1 hat Tittmoning seine Tabellenführung mit 1377:1308 gegen zahnlose Straßer gefestigt. In der A2 konnte Lampoding den Spitzenplatz mit den Punkten aus Aufham ausbauen.

Die Top-Einzelergebnisse sind keine Überraschung: Bauer-Neumaier (383), Josef Fallwickl  (370), Alex Sigriner und Hermann Grubelnik mit jeweils 365 Ringen.

 

Alle Ergebnisse wie immer unter Sport und Ergebnisse.

Vorheriger Beitrag
GM 2015 KK-100
Nächster Beitrag
Oberbayernliga – Ergebnisse