RWK 2.Runde: Oberteisendorf festigt Tabellenführung

lg

Oberteisendorf siegt mit 1511:1503 in Berchtesgaden und sichert sich mit 4:0 Punkten die Tabellenführung. Zweiter ist Waging, die im Schnitt etwas besser sind, allerdings in diesem Durchgang knapp mit 1505:1509 gegen die Gäste aus Surheim verloren haben. Straß konnte sich mit 1503:1493 gegen Aufham durchsetzen. In der Gauklasse sind somit 4 Mannschaften punktgleich und es wird sicherlich sehr spannend weitergehen.

In der A1 konnte Adelstetten den ersten Platz mit einem Sieg in Kirchanschöring (1481:1489) festigen. In der A2 ist die bisher herausragende Mannschaft „Lampoding 2“ an der Spitze. Im Schnitt haben sie über 1520 Ringe und sind derzeit die beste Mannschaft im Gau. Ihr Sieg gegen die Altschützen Fridolfing war mit 1519:1455 deutlich. Verfolger ist hier Brodhausen und Tell Freilassing, beide auch mit 2 Siegen. Nächste Woche kommt es zur direkten Begegnungen Lampoding in Freilassing.

Die besten Einzelergebnisse kamen natürlich wieder von den Damen. Tamara Alt aus Freilassing und Julia Kasper aus Aufham mit 392 Ringen. Sowie Veronika Weibhauser aus Saaldorf dieses Mal mit 390.

lp

In der Gauklasse der Luftpistole konnte sich Tabellenführer Kirchanschöring mit 1426:1391 gegen Höglwörth-Anger durchsetzten. „Verfolger“ Eichham-Weildorf gewann deutlich mit 1424:1397 gegen Schönram und die wiedererstarkte Erheiterung Freilassing mit 1413:1401 gegen Saaldorf.

In der Klasse A1 konnte Tittmoning die Tabellenführung im direkten Duell mit dem zweiten Surheim mit 1417:1407 Ringen erkämpfen. In der Klasse A2 liegt Lampoding 2 mit 4:0 Punkten und einem überzeugenden Ringschnitt von 1394 an der Tabellenspitze.

Das beste Einzelergebnis konnte erneut der Mann mit dem doppelten Doppelnamen: Hans-Jürgen Bauer-Neumaier mit hervorragenden 387 Ringen erzielen. Die zweitbeste Leistung kam dieses Mal aus Freilassing von Hermann Grubelnik mit 378 Ringen. Platz 3 teilen sich wie letzte Woche Irene Gassner aus Kirchanschöring und Martin Weibhauser aus Surheim – beide erneut mit 386 Ringen.

Alle Ergebnisse wie immer unter Sport und Ergebnisse.

Gaujugendschießen mit Gaujugendkönig
Ergebnisse GM Freie Pistole