Oberbayernliga Süd-Ost 1 LP Ulrichshögl

Runde 1

Ende Oktober nahm die Luftpistolen-Mannschaft der SG Ulrichshögl in der Oberbayernliga wieder “den Betrieb auf”.
Nach der Anreise zum Stand der Schützengesellschaft Oberornau (Wasserburg/Mühldorf) machten sich die je 5 Schützen beider Lager an die schwierige Aufgabe den jeweiligen Gegner zu besiegen. Laut Setzliste, die nach dem vorherigen Schnitt vom Bezirk festgelegt wird, waren die Gegner sehr gleichwertig.
Die beiden Erstgesetzten von Oberornau konnten sich mit 2 hervorragenden Ergebnissen gegen Ulrichshögl behaupten.
Auf den nächsten 3 Positionen konnten die Punkte nach Haus geholt werden, d.h. die SG Ulrichshögl hat mit 3:2 Punkten den Sieg errungen und somit 2 Mannschaftspunkte erreichen.
Godl Franz 375 Steiner Franz 366
Eberl Andreas 372 Steuer Andreas 361
Musielik Klaus 353 Post Lukas 362
Jungwirth Erich 349 Dusch Regina 358
Pichlmeier Martin 80 Jaksch Gerhard 336

Runde 2

Vergangene Woche haben die Schützen der SG Ulrichshögl wieder einen Wettkampf in der Oberbayernliga Süd-Ost 1 mit der Luftpistole ausgetragen. Nach der Anfahrt zur  Kgl.priv.FSG Prien am Chiemsee wurden auf den dortigen elektronischen Ständen die Plätze eingenommen.
Nach der Setzliste konnte man davon ausgehen, dass die Begegnungen spannend werden würden, da die einzelnen Durchschnitte sehr ausgeglichen waren. Nach sehr spannendem Wettkampf konnte die erste Begegnung mit 1 Ring für Prien entschieden werden. Die zweite Paarung mit 1 Ring für Ulrichshögl.
Auch bei den anderen drei Begegnungen war der Abstand von Verlierer zu Sieger jeweils knapp.
Die Zweite, Vierte und Fünfte Paarung konnte jeweils den Punkt machen und somit wurden 2 Mannschaftspunkte für Ulrichshögl erreicht.
In der Tabelle belegt Ulrichshögl den 2. Platz, allerdings im Durchschnitt fast gleich mit Platz 3 bis 5.
Bei der nächsten Begegnung wird am eigenen Schützenstand gegen die Schützen von Lampoding (Waginger See) angetreten.
Gmeiner Georg 359 Steiner Franz 358
Staller Alexander 356 Post Lukas 357