Schnupperkurs Pistolenkader

Rupertigau – Pistolenkader

Einladung zum Schnupperkurs

Wir sind für Euch da, am 09.11.2014 von 09:00 Uhr – 14:00 Uhr auf der Anlage der kgl. priv. FSG Bad Reichenhall, Lofererstr. 16 83435 Bad Reichenhall (am Festplatz).

Wer alles kann bei unserem Schnupperkurs mitmachen:

Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr, nach oben hin keine Grenze.
Bis zum 16. Lebensjahr bitte mit den Erziehungsberechtigten kommen, bei Vertretung bitte eine Einverständniserklärung mitbringen.

In der Zeit 09:00 – 14:00 Uhr bieten wir folgende Disziplinen an:

Für Teilnehmer ab dem 12. Lebensjahr:
Einweisung und schießen mit der Luftpistole
Einweisung und schießen mit der 5-schüssigen Luftpistole
Einweisung Disziplin Mehrkampf Luftpistole

Teilnehmer ab dem 14. Lebensjahr:
Einweisung und Schießen mit der Sportpistole Kleinkaliber

Die Disziplinen mit der 5-schüssigen Luftpistole sind für Schüler und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr vorgesehen. Es sind dynamische Disziplinen und die bisherigen Schnupperschützen waren begeistert und voller Tatendrang.

Wer Lust und Zeit hat kommt einfach vorbei, wir informieren Euch und geben Euch Adressen über Vereine in Eurer Umgebung wo ihr diesen Sport ausüben könnt.

Waffen und Munition werden gestellt. Wer schon in einem Verein schießt kann selbstverständlich seine eigene Waffe und Munition mitbringen.

Bitte denkt an die Einverständniserklärung der Eltern, denn hier können wir im Rahmen der Fürsorge und des Waffengesetzes keine Ausnahme machen.

Wer schon in einem Verein Mitglied ist, bitte den Schützenpass oder eine Bescheinigung des Vereines mitbringen, ansonsten muss eine Tagesversicherung abgeschlossen werden (die Unkosten hierfür übernimmt der Kader).

Unten abgebildet eine Scheibenanlage für die mehrschüssige Luftpistole. Die Luftpistole hat ein Magazin mit 5 Schuss und die Scheiben müssen in einer Zeit von 10 Sekunden beschossen werden (auf jede Scheibe ein Schuss).

lp5

Probiert es einfach aus, wie beim Biathlon eine dynamische und spannende Disziplin.

Bei Fragen: Andreas Trommer Handy 0172 / 8617490
5schüssige Anlage für Luftpistole 10 Meter mit Steuerkasten für alle Zeitintervalle.

[wpfilebase tag=file id=223 /]
Einladung Gaujugendschießen