Oberbayernliga Prien – Ulrichshögl

An diesem Wochenende hat die SG Ulrichshögl, wie angekündigt, ihren zweiten Wettkampf in der Oberbayernliga Süd-Ost 1 mit der Luftpistole ausgetragen. In diesem Fall auf der elektronischen Schießanlage mit 18 Ständen der Kgl.priv.FSG Prien.
Bei Betrachtung der Schnitte im Vorfeld war eigentlich eher ein Sieg durch die Gegner der FSG Prien zu erwarten. Trotzdem wurde natürlich hart gekämpft. Bei allen Paarungen wurden die ersten drei Serien auf Augenhöhe geschoßen, d.h. genau gleiche Ringzahl bzw. nur durch einen Ring getrennt. Nur bei Paarung 5 konnte sich von Anfang an die SG Ulrichshögl gegen  Prien durchsetzen. Am Ende gewann vor Johann Fischer (324) der Högler Jaksch Gerhard (348) sogar mit über 20 Ringen Vorsprung.
Nach der vierten und letzten Serie konnte der Sieg für die Paarung 2  (Wimmer Andreas 364 : Steuer Andreas 360)  und Paarung 4 (Wunderle Florian 358 : Post Lukas 349)  für die königlich priviligierten Priener verbucht werden. Paarung 3 (Emmerich Jörgen 355 : Steiner Franz 363) gewann SG Ulrichshögl. Somit war der Zwischenstand 2:2
Bei Paarung 1 lag Gmeiner Georg (Prien) vorne. Er mußte also nur noch mit seinem letzten Schuß eine 8 oder höher erreichen, was für einen guten Schützen mit seinem Schnitt normalerweise kein Problem sein sollte. Zum Pech für Ihn konnte er leider nur mit einer 7 abschließen.
Somit ging dieser Wettstreit genau gleich aus (368 Ringe), dies bedeutete ein Stechen.
Nach einer Vorbereitungszeit von 2 Minuten wurde auf Kommando ein Schuß geladen, der in 50 Sekunden abgegeben werden mußte. Gmeiner Georg erreichte 8,7 Ringe sein Gegner Dusch Regina konnte eine 9,3 verbuchen. Somit hat äußerst knapp die SG Ulrichshögl gegen die königlich priviligierte FSG Prien mit 3 zu 2 gewonnen.
Nächstes Mal wird die Hubertus Rettenbach (Nähe Wasserburg), derzeit Tabellenzweiter, in Ulrichshögl empfangen.
Kgl.priv.FSG Prien 1
40602796 – Gmeiner Georg – 368 0
40603018 – Wimmer Andreas – 364 1
40601341 – Emmerich Jörgen – 355 0
40603743 – Wunderle Florian – 358 1
40601193 – Fischer Johann – 324 0
Summe: 1769 2
SG Ulrichshögl 1
42302793 – Dusch Regina – 368 1
42302750 – Steuer Andreas – 360 0
42307770 – Steiner Franz – 363 1
42302484 – Post Lukas – 349 0
42302848 – Jaksch Gerhard – 348 1
Summe: 1788 3
Veröffentlicht in Bezirk, Ergebnisse