Oberbayernliga Ulrichshögl gewinnt in Lampoding

Zum Auftakt der Rundenwettkampf-Saison in der Oberbayernliga Süd-Ost 1 im Schießen mit der Luftpistole wurde gleich ein Lokal-Derby ausgetragen.
Die Schützen der SG Ulrichshögl fuhren Richtung Waginger See, an den Schießstand der SG Schützenblut Lampoding.
Man traf sich für die Begegnung beim Rothlerwirt, am schön hell ausgeleuchteten Stand, der sich mit elektronischen Schießanlagen auf neuestem Stand befindet. Sogar Unterhaltung per Musik und eine Ansage über die Lautsprecheranlage wurden geboten. Die Paarungen ergeben sich aus dem Vorjahres-Schnitt; Der Beste gegen den Besten, der Zweitbeste gegen den Zweitbesten usw.
In der ersten Paarung war die erste Serie mit 84 Ringen von Stefan  Obermayer nicht seinem Schnitt entsprechend. Alle anderen Serien waren annähernd gleich wie bei Gegner Steuer Andreas. Er konnte also nicht aufholen, somit ging dieser Punkt an SG Ulrichshögl. In der zweiten Paarung waren die Gegner von Anfang an EXAKT gleich (89,88,90). Die vierte Serie hat Baumann Martin mit guten 88 abgeschloßen. Hier wurde Lukas Post aus Ulrichshögl die Zeit knapp. Er schloß mit 82 Ringen ab. Dieser Punkt ging also nach Lampoding.
Bernhard Haunerdinger kämpfte gegen Regina Dusch, die überraschenderweise mit sehr guten 370 Ringen beendete. Er konnte mit 357 leider nicht dagegenhalten.
Paarung 4, Josef Obermayer : Ramona Frauenlob, war ebenfalls spannend. Nach den ersten 3 Serien trennte die beiden nur ein einziger Punkt. Mit der 4. Serie konnte sich die Ulrichshögler Ersatzschützin mit gesamt 363 gegenüber 359 nach vorne schieben. Ganz hinten wurde ebenfalls mit 83 genau ringgleich begonnen. Florian Schiller konnte dann gleichmäßig weitermachen. Sein Gegner Gerhard Jaksch hat bei der zweiten Serie nachgelassen (79), ansonsten auch seinen üblichen Schnitt geschossen. Trotzdem hat am Schluß genau dieser Abstand dem Schützen von Lampoding den Sieg gebracht.
Der erste Eintrag im Rundenwettkampfmelder des Bezirkes war also 2 zu 3; für SG Ulrichshögl.
Zur nächsten Begegnung werden die Pistolenschützen nach Prien am Chiemsee fahren.
Oberbayernliga Süd-Ost 1 Luftpistole
Wettkampf vom 07.11.2017 der Runde 1
SG Schützenblut Lampoding 1
– Obermayer Stefan – 358 0
– Baumann Martin – 355 1
– Haunerdinger Bernhard – 357 0
– Obermayer Josef – 359 0
– Schiller Florian – 341 1
Summe: 1770 2
SG Ulrichshögl 1
– Steuer Andreas – 366 1
– Post Lukas – 349 0
– Dusch Regina – 370 1
– Frauenlob Ramona – 363 1
– Jaksch Gerhard – 334 0
Summe: 1782 3

Text: Regina Dusch

Vorheriger Beitrag
Vergleichskampf mit Salzburg – Rupertigau 2017
Nächster Beitrag
Gaujugendschießen 2017