10. Gaumeisterschaft Bogenschießen Halle WA 600

Am  Sonntag den 29.11.2015 finden  die 10. Gaumeisterschaften des Rupertigau im Bogenschießen WA Halle wieder in Oberndorf unter Leitung des Bogenreferenten Charly Brösztl statt. Seit Einrichtung des offiziellen Bogenschießens im Rupertigau sind also schon 10 Jahre vergangen, an  denen jedes Jahr sowohl Sommer als auch Winter an den  entsprechenden Gaumeisterschaften mit den Folgemeisterschaften des Bezirkes teilgenommen wurde. Ausrichter sind wie immer  die Bogenschützen  des SV Laufen. Es gelten die Regeln des DSB für Hallenmeisterschaften.

gemeldet haben insgesamt 30 Schützen in den einzelnen Bogenklassen. Ein interessanter und abwechslungsreicher Wettkampftag ist damit gesichert.

Geplanter Schießbeginn ist ab ca. 09:30.

Teilnehmende Vereine sind die Bogenschützen des SV Laufen und der SpSch Marzoll. Geschossen wird auf eine Entfernung von 18 Metern auf Auflagengrößen von 20 cm bei den Erwachsenen olympischen Recurveschützen und Compoundschützen sowie 40 cm bei den Blankbogenschützen. Die div.  Schülerklassen nutzen Auflagen von 60 bis 80 cm.

RWK #5: Nach der Hinrunde hat Oberteisendorf den Aufstieg im Visier.
Damen-Mannschafts-Schießen 2015 Ergebnisse